Im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ des GOP Bad Oeynhausen am Pfingstmontag, den über 11.000 Menschen besuchten, kam durch die Einnahmen der Minishows aus der aktuellen Varieté-Show „Zweifach magisch“ sowie dem Glücksrad-Dreh eine Spendensumme von 3.753,73 Euro zusammen, die nun an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN gespendet wurde.
Lange Verbundenheit mit HUMOR HILFT HEILEN
Bereits seit vielen Jahren spendet das GOP-Theater Bad Oeynhausen an HUMOR HILFT HEILEN: „Wir sind sehr dankbar für die kontinuierliche Unterstützung und Verbundenheit des GOP, das mit offenen Türen HHH dabei unterstützt, mehr Menschlichkeit und Freude dahin zu bringen, wo es manchmal nicht viel zu lachen gibt“, sagt Maria Bley, Leitung HHH.
Ein Lächeln ins Gesicht zaubern – gleich doppelt!
„Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr war uns schnell klar, dass wir die Einnahmen auch in diesem Jahr an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen spenden möchten“, erklärt Christoph Meyer, Direktor im GOP Bad Oeynhausen. Auch die Künstler der aktuellen Show ZWEIFACH MAGISCH waren direkt begeistert von der Idee, mit ihren Auftritten die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN zu unterstützen. So konnten sie mit ihren spektakulären Darbietungen gleich doppelt Freude schenken – den Gästen, die die kurzen Showausschnitte erleben durften und den Patienten, denen durch die Arbeit der Stiftung ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.
Dr. Eckart von Hirschhausen, Gründer und Geschäftsführer von HUMOR HILFT HEILEN, begann seine Bühnenkarriere im GOP Varieté-Theater Hannover und ist bis heute in enger Verbundenheit mit dem GOP.
Weitere Artikel zum Thema: