10.000 Euro für Humor Hilft Heilen

Die GOP Entertainment-Group spendet an die Stiftung – Spendenübergabe im GOP-Theater Bonn

Lachen ist bekanntlich die beste Medizin! Da man Humor jedoch nicht als Pille einnehmen kann, braucht es Menschen, die das Lachen dorthin bringen, wo es manchmal wenig zu lachen gibt. Deswegen bringt die Stiftung „Humor Hilft Heilen“, gegründet von Dr. Eckart von Hirschhausen, Klinikclowns in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, bietet Workshops für Pflegekräfte an und unterstützt und initiiert Forschungsprojekte zur Wirksamkeit des Humors. „Gerade auch in der Pandemie zeigt sich, dass meine Stiftung Humor Hilft Heilen wertvolle Arbeit leistet: Mit den Klinikclowneinsätzen sorgt sie für fröhliche Momente, hilft in Pflegeeinrichtungen gegen die Einsamkeit und stärkt mit Hilfe der Workshops die ohnehin belasteten Pflegekräfte. Die Stiftung ermöglicht Begegnungen auf Augenhöhe – mit Augenzwinkern“, so Dr. Eckart von Hirschhausen.

Ein Anliegen, das die GOP Entertainment-Group bereits seit vielen Jahren mit Herzblut unterstützt: Nun überreichte Mark Schüler, Direktor des GOP Bonn, stellvertretend für die GOP Entertainment Group einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Dr. Eckart von Hirschhausen.

„Mit dem Kauf roter Nasen durch unsere Gäste in den GOP-Theatern ist eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen. Diese Summe haben wir als GOP-Gruppe sehr gerne auf eine stattliche runde Zahl aufgestockt. Für uns besonders in der aktuell sehr schwierigen Zeit eine große Freude und Selbstverständlichkeit“, erklärte Mark Schüler.

GOP unterstützt Humor Hilft Heilen langfristig und bundesweit

Die GOP Entertainment-Group ist Deutschlands erfolgreichstes Varieté-Unternehmen und entscheidender Impulsgeber für die gesamte Varieté-Szene. Unter dem Dach des 1992 gegründeten und inhabergeführten Familienunternehmens vereinen sich neben Bonn die Theater in Hannover, Essen, Bad Oeynhausen, Münster, München und Bremen.

„Vor mehr als 20 Jahren machte ich meine ersten Schritte als Entertainer im GOP-Varieté-Theater Hannover. Seitdem verbindet uns eine jahrzehntelange Freundschaft“, so Dr. Eckart von Hirschhausen. „Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende und die langjährige Verbundenheit!“

Mark Schüler (GOP) und Eckart von Hirschhausen verteilen an die GOP-Besucher rote Humor Hilft Heilen-Nasen_Copyright Jannik Löpmann