Wir möchten das neue Buch unseres Klinikclowns Ulrich Fey wärmstens empfehlen. Wirklich komisch. Wenn Clowns Kinder im Krankenhaus besuchen. Mit einem Vorwort von Dr. Eckart von Hirschhausen.
Clowns und Kinder – eine ideale Kombination, etwas fürs Herz. Clowns und kranke Kinder – das berührt noch mehr. Doch jenseits spontaner Zustimmung bleiben Fragen: Was genau bewirken Klinik-Clowns bei Kindern? Haben sie einen Effekt auf die ganze Station, also auch auf Ärzte und Pflegekräfte? Und: Was geht in den Menschen vor, die als Clowns diese Arbeit machen?
Der Autor, früher Redakteur der F.A.Z. und inzwischen seit knapp zwei Jahrzehnten Klinikclown, hat in diesem Buch Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftszweigen mit seinem Erfahrungswissen zusammengeführt. So gelingen ihm neue Perspektiven auf Arbeit und Effekte von Clowns im Krankenhaus. Er wirft außerdem einen differenzierten Blick auf die Situation derer, die bei all den Fragen um Kosten und Strukturen aus dem Fokus geraten sind: die kranken Kinder. Aufgelockert wird der Band durch zahlreiche schwarz-weiß Illustrationen von Dietmar Bertram und einer Bilderstrecke von Wonge Bergmann.
Informationen und eine Leseprobe unter: https://www.mabuse-verlag.de/