1.200 Euro für Senioreneinrichtung Ludwigsstift in Stuttgart gespendet
Immer wieder erhält HUMOR HILFT HEILEN Unterstützung von „Bosch Cents for help e. V.“ für verschiedene Klinikclownprojekte im Süden Deutschlands. Dieses Mal wurden die „Bosch Cents for help“ für die Klinikclowneinsätze in der Senioreneinrichtung Ludwigsstift in Stuttgart eingesetzt. Zwei Mal im Monat besuchen dort Klinikclowns der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN Bewohner:innen, um ihnen frohe Begegnungen auf Augenhöhe – mit Augenzwinkern – zu ermöglichen. „Verschiedene Paten von Bosch Cents for help e.V. haben sich für unsere Projekte bereits stark gemacht und HHH-Projekten bei den zweimal pro Jahr stattfindenden Auswahl bei Bosch Cents for help stark machen“, freut sich Stefan Mispagel, Leiter Klinikclownvisiten bei HHH. Auch wurde in der Vergangenheit bereits eine Pflegeschule durch „Bosch Cents for help e.V.“ gefördert. „Wir danken Bosch Cents for help e.V. recht herzlich für ihre stet Unterstützung unserer Arbeit!“
Im Januar 2017 haben die Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH und die Arbeitnehmervertreter der Bosch-Gruppe in Deutschland das Spendenprogramm „Cents for help“ ins Leben gerufen.
Um Gutes zu tun, verzichten Bosch Mitarbeiter auf die Auszahlung der Cent-Beträge aus ihrer monatlichen Nettoentgeltüberweisung. Damit möglichst viele Projekte von der Hilfsbereitschaft profitieren können, beteiligt sich das Unternehmen ebenfalls und verdoppelt den dadurch zustande gekommenen Betrag. Der Gesamtbetrag wird zur Unterstützung von gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken eingesetzt.