Spendenkonto: Stiftung HUMOR HILFT HEILEN gGmbH // IBAN: DE24 2001 0020 0999 2222 00 // BIC: PBNKDEFF
Suche

Sparkasse KölnBonn unterstützt „Begegnungen auf Augenhöhe – mit Augenzwinkern“ – helfen Sie mit!

Gemeinsames Engagement für Klinikclown-Projekte in der Region Bonn und Rhein-Sieg

Bereits zum wiederholten Mal und nachhaltig unterstützt die Sparkasse KölnBonn auf ihrer Crowdfunding-Plattform „Hier mit Herz“ verschiedene Projekte der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN (HHH). Mit der Plattform engagiert sich die Sparkasse KölnBonn regional in vielen wichtigen gesellschaftlich relevanten Projekten. 

Aktuell ist es möglich, drei Projekte – davon zwei konkrete oder das Engagement der Stiftung allgemein – zu unterstützen. Hier erfahren Sie mehr darüber:

„Klinikclownvisiten im Demenzzentrum Beuel: www.hiermitherz.de/project/klinikclown-visiten-im-demenzzentrum-beuel/

„Klinikclownvisiten im St. Marien Hospital Bonn: www.hiermitherz.de/project/begegnungen-auf-augenhoehe-mit-augenzwinkern/

„Begegnungen auf Augenhöhe – mit Augenzwinkern“: www.hiermitherz.de/project/begegnungen-auf-augenhoehe-mehr-menschlichkeit-in-klinike-53dd15/

Unsere Klinikclowns bringen Leichtigkeit dorthin, wo sie dringend gebraucht wird: in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen: zu Menschen in besonders schweren Momenten ihres Lebens.

Die HHH-Klinikclowns schenken Kindern und Erwachsenen Mut, Leichtigkeit und ein Lächeln – vor Operationen, während belastender Behandlungen und sogar am Lebensende. Sie begleiten nicht nur im Klinikalltag, sondern bleiben bestenfalls auch danach, auf digitalem Wege, an der Seite chronisch erkrankter Kinder, die an die häusliche Umgebung gebunden sind.

Und, wir stärken auch die, die jeden Tag für andere da sind. Pflegende Angehörige, Pflegekräfte und Auszubildende unterstützen wir in Workshops, die zeigen, wie man trotz hoher Belastung Menschlichkeit bewahrt, Kraft schöpft und langfristig für den Beruf brennen kann ohne auszubrennen.

All das zahlt nicht die Kasse. Deshalb brauchen wir Sie. Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie Momente der Freude, der Nähe und der Hoffnung – genau dort, wo sie am meisten zählen.

Pressemitteilung

Helfen Sie mit Freude zu schenken_Copyright Michael Fuchs
Helfen Sie mit Freude zu schenken_Copyright Michael Fuchs

Pressemitteilung downloaden

Ihr Pressekontakt

Haben Sie Fragen zu unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Unsere Kollegin Verena Breitbach hilft Ihnen gerne weiter!

E-Mail: v.breitbach@humorhilftheilen.de
Telefon: 0228 – 243 36 570