Kinder machen sich für Kinder stark

Über 10.000 Euro für Klinikclowns in Süddeutschland der Stiftung Humor Hilft Heilen

Grundschüler:innen aus Kleinsachsenheim haben am 13. Mai 2022 beim Sponsorenlauf großes Engagement gezeigt und sich zu Gunsten von Klinikclownbesuchen der Stiftung „Humor Hilft Heilen“ engagiert.

„Der Wunsch der Schulgemeinde war es, einen Klinikclown für kranke Kinder, den wir zuvor schon selbst genießen durften, mit zu finanzieren“, sagt Frau Doris Engelbrecht, Schulleiterin der Grundschule Kleinsachsenheim. „Was für ein großartiges Ergebnis! Haben Sie ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion und für die Unterstützung unserer Klinikclowns“, sagt Stefan Mispagel, Projektleitung Klinikclownvisiten bei der Stiftung Humor Hilft Heilen. „Wir freuen uns sehr, dass sich Kinder für Kinder stark machen.“

Insgesamt  10.207,75 € wurden erlaufen, die nun in mehreren Einrichtungen im Raum Stuttgart für Klinikclownbesuche bei Kindern verwendet werden. „Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern, Zuschauer, Sponsoren, Lehrkräfte, Helfer und Helferinnen für diesen großen Kraftakt“, so Stefan Mispagel.

Spendenlauf_Copyright Sabine Moalla

Kooperationen und Unterstützer