Liebe HHH-Unterstützende und Interessierte,
der kleine Lennard hat in seinem kurzem Leben schon vieles erlebt. Viermal wurde er bisher am Herzen operiert. Bei der letzten Operation wurde er am Eltern-Kind-Zentrum (ElKi) des Universitätsklinikums Bonn (UKB) von unseren Klinikclowns bis zur Herz-OP begleitet.
Die Kinder zum Operationssaal zu begleiten und gleichzeitig den besorgten Eltern zur Seite zu stehen, bringt ein Stück Leichtigkeit dahin, wo sonst vieles schwer ist. Hier der wunderbare Feedback-Brief von Lennards Mutter an unsere Klinikclowns:
„Liebes Team,
mein 3-jähriger Sohn wurde im September zum vierten Mal am Herzen operiert. Dieses Mal wurde er von Euren Clowns in die OP-Schleuse begleitet. Sie haben es geschafft, dass sowohl er, als auch wir als Eltern, bis kurz vor der Narkose aus tiefstem Herzen lachen konnten. Ohne Angst, ohne Stress.
Auch heute, fast 5 Monate später, spricht Lennard noch darüber und spielt fröhlich mit seiner Clownsnase.
Deshalb möchte ich nochmal Danke sagen!
Danke für die tolle Arbeit, das Engagement, die Feinfühligkeit und den Mut. Es gehört einiges dazu kleine Kinder freiwillig mit in den OP zu begleiten und ihnen danach in ihren schwersten Stunden Trost, Zuversicht und Freude zu schenken.
Ihr zaubert bunte Flecken in graue Räume und Licht in Kinderherzen.
Danke!“
Lennard hat sich glücklicherweise von seiner OP gut erholt. Damit wir noch mehr Kindern wie ihm Freude und Trost schenken können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen:
Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, macht einen bedeutenden Unterschied im Leben dieser Kinder. Ihre Spende kann dazu beitragen, dass sich kleine Patient:innen sicher und geborgen fühlen und mit einem Lachen in den OP begleitet werden können.
Wir wünschen Ihnen ein frohes, gesegnetes Osterfest und danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung,
das gesamte HHH-Stiftungsteam