Mit 5.150,00 € fördert die Rheinische Stiftung für Bildung im Jahr 2024 die Klinikclowns der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Der bewilligte Betrag wird für das Projekt „Training & Coaching der Klinikclowns“ eingesetzt.
„Aus- und Weiterbildung der Klinikclowns ist uns wichtig!“
„Die HUMOR HILFT HEILEN Klinikclowns sind Profis, wir legen sehr großen Wert auf deren Aus- und Weiterbildung. Wir danken der Rheinischen Stiftung für Bildung sehr herzlich für die Unterstützung“, sagt Stefan Mispagel, der für den Einsatz der Klinikclownvisiten bei HHH zuständig ist. „Die inspirierende Arbeit der Klinikclowns hat uns tief beeindruckt, da sie wunderbare Schnittpunkte zu unserer eigenen Philosophie aufweist. In unserem Bestreben als Bildungsverbund, Menschen auf dem 2. Bildungsweg Chancen zu eröffnen, erkennen wir die Bedeutung der Unterstützung für jene, die durch Krankheit aus ihrer Lebensmitte herausgerissen wurden. Unsere Unterstützung gilt diesen tapferen Menschen, die nicht nur auf medizinische Hilfe, sondern auch auf ermutigende Momente angewiesen sind. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre der Hoffnung und stärken jene, die sie am meisten benötigen“, sagt Barbara Bähr, Projektleiterin Externe Förderungen bei Rheinische Stiftung für Bildung.
Solange es Klinikclownvisiten nicht auf Rezept gibt, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.
Bitte helfen Sie mit!
Möchten auch Sie die Arbeit der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN unterstützen, dann können Sie dies hier tun: www.humorhilftheilen.de/allgemeine-spende
#humorhilftheilen#stiftunghumorhilftheilen#klinikclownvisiten#klinikclowns#humorworkshops