Spendenkonto: Stiftung Humor Hilft Heilen gGmbH // IBAN: DE24 2001 0020 0999 2222 00 // BIC: PBNKDEFF

Goldenes Pflegeherz für Dr. Eckart von Hirschhausen

Der Verbund „Starke Partner – Pflegenetz im Kreis Heinsberg“ und die „Dernbacher Gruppe – Katharina Kasper“ überreichten im November 2018 das Goldene Pflegeherz in Köln. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung in Form einer vergoldeten Anstecknadel, die der Verbund jedes Jahr an Menschen, die sich um die Pflege verdient gemacht haben, verleiht.

Die Auszeichnung überreichte Josef Aretz, Vorsitzender des Arbeitskreis Marketing des Verbunds. Er betonte, dass Dr. von Hirschhausen ausgezeichnet werde, da er sich mit seiner Stiftung Humor Hilft Heilen für mehr gesundes Lachen in Kliniken und Pflegeeinrichtungen engagiert und für seine Sendung „Hirschhausen“ drei Tage in einem Altenheim verbrachte und mit einem Pflegedienst unterwegs war.

Dr. Eckart von Hirschhausen sagt dazu: „Das Goldene Pflegeherz zu bekommen, ist mir eine große Ehre. Seit 10 Jahren setze ich mich mit meiner Stiftung Humor Hilft Heilen für die Pflege ein. Die größte Gruppe in unserem Gesundheitswesen sind die pflegenden Angehörigen, die aus eigenem Antrieb ein Vierfaches an Wert erschaffen, dessen was überhaupt in der Pflegeversicherung an Wert drin ist. Diese Menschen verdienen meinen größten Respekt!“

Danke für diese schöne Auszeichnung.

News

Auszeichnung von Eckart von Hirschhausen mit dem Goldenen Pflegeherz durch den Verbund "Starke Partner - Pflegenetz im Kreis Heinsberg" und die "Dernbacher Gruppe - Katharina Kasper". Copyright: Humor Hilft Heilen

Ihr Pressekontakt

Haben Sie Fragen zu unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Unsere Kollegin Verena Breitbach hilft Ihnen gerne weiter!

E-Mail: v.breitbach@humorhilftheilen.de
Telefon: 0228 – 243 36 570

Unser Spendenkonto

Stiftung Humor Hilft Heilen gGmbH
IBAN: DE24 2001 0020 0999 2222 00
BIC: PBNKDEFF

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie über unsere Projektarbeit

do not remove this or risk form bot
do not remove this or risk form bot
Kooperationen und Unterstützer

Stiftung
Humor Hilft Heilen gGmbH
Bennauerstr. 31
53115 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 – 243 36 570
Fax: 0228 – 243 36 574