Spendenkonto: Stiftung Humor Hilft Heilen gGmbH // IBAN: DE24 2001 0020 0999 2222 00 // BIC: PBNKDEFF

Corinna Peifer

Professorin an der
Universität zu Lübeck

Corinna Peifer ist Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität zu Lübeck. Inspiriert durch die Positive Psychologie und an der Schnittstelle zwischen Organisationspsychologie und Psychobiologie beschäftigt sie sich in ihrer Forschung v.a. mit Themen wie Flow-Erleben, Stress-Management und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Sie ist Gründungsmitglied des European Flow-Researcher’s Network und deutsche Landesvertreterin für das Europäische Netzwerk für Positive Psychologie, sowie Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung (DGPPF).

„Was ich an HHH besonders gut finde: HHH hat erkannt wie wichtig Lachen und positive Gefühle für die Gesundheit und das Wohlbefinden sind. Und zwar nicht nur für Patient:innen, sondern auch für die Menschen in medizinischen Berufen. Genau für diese Fragen interessiere ich mich aus wissenschaftlicher Perspektive. Deswegen freue ich mich, dass ich die Arbeit von HHH als Beiratsmitglied unterstützen darf!“

Unser Spendenkonto

Stiftung Humor Hilft Heilen gGmbH
IBAN: DE24 2001 0020 0999 2222 00
BIC: PBNKDEFF

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie über unsere Projektarbeit

do not remove this or risk form bot
do not remove this or risk form bot
Unsere Kooperationspartner

Stiftung
Humor Hilft Heilen gGmbH
Bennauerstr. 31
53115 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 – 243 36 570
Fax: 0228 – 243 36 574