Spendenkonto: Stiftung HUMOR HILFT HEILEN gGmbH // IBAN: DE24 2001 0020 0999 2222 00 // BIC: PBNKDEFF
Suche

„Der Clown Kampino in unserer Schule“ – ein Schüler:innen-Report

Kinder der Ludwig-Heydt-Schule sammeln 2.500 Euro für kranke Kinder

Schüler:innen-Report – viel Freude mit Kampino, unserem HHH-Klinikclown!

„Am Freitag, den 24. Januar 2025, gab es einen ganz besonderen Ludwig bei uns, denn wir hatten sehr witzigen Besuch. Der Clown Kampino war in unserem Atrium und begrüßte erst einmal alle Lehrer mit witzigen Namen. Danach waren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus den Klassen 3und 4 an der Reihe, zuerst begrüßte Carla alle und stellte den Clown vor, danach erzählten Alina und Felix von unserem Wintermarkt und wie alle Kinder gebastelt und verkauft haben, um so viel Geld zusammen zu bekommen. Emil, Jan und Tim durften dann einen Scheck über 2.500,00 € überreichen, über den sich Kampino riesig gefreut hat.

Und vor lauter Freude hat er angefangen zu zaubern, zu tanzen und viele witzige Dinge zu machen. Er jonglierte mit bunten Tüchern, hat total falsch minus gerechnet, ließ es schneien, zauberte Regenschirme aus einem Tuch und am Ende jonglierte er sogar noch mit Feuer. Das war ein Riesenspaß für uns alle.

Danach hat er uns noch eine Geschichte von seinem Beruf als Klinikclown erzählt: Als er einmal im Krankenhaus ein Zimmer betrat, lag dort ein Mädchen mit großen Schmerzen. Der Vater wollte eigentlich nicht, dass Kampino ins Zimmer kommt, aber Kampino hat gesehen, dass das Mädchen gelächelt hat, als es ihn sah. Da ist er ganz leise und vorsichtig in das Zimmer gegangen und hat das Mädchen zum Lachen gebracht. Dabei hat es tatsächlich seine Schmerzen und seine Traurigkeit vergessen und der Vater war überglücklich.

Schüler:innen unterstützen kranke Kinder

Diese Geschichte hat uns gut gefallen und wir freuen uns jetzt noch viel mehr, dass wir dem Clown und damit der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN so viel Geld spenden konnten und er weiter Kindern und auch alten Menschen eine Freude machen kann. Zum Abschluss haben wir Kampino noch eine Freude gemacht und alle gemeinsam unser Schullied gesungen – was ein toller Ludwig. Vielen Dank an alle!“

News

HHH-Klinikclown besucht die Kinder der Ludwig-Heydt-Schule in Markgröningen_Copyright: Ludwig-Heydt-Schule
HHH-Klinikclown besucht die Kinder der Ludwig-Heydt-Schule in Markgröningen_Copyright: Ludwig-Heydt-Schule

Ihr Pressekontakt

Haben Sie Fragen zu unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Unsere Kollegin Verena Breitbach hilft Ihnen gerne weiter!

E-Mail: v.breitbach@humorhilftheilen.de
Telefon: 0228 – 243 36 570